6 monate alter Havaneser Welpe

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Petra H. schrieb am 25.02.2019
Ich habe seit 3 Wichen eine 6 monate alte havaneser Hündin die noch Probleme mit dem Allein sein hat
Die Vorbesitzerin meinte sie könnte schon 1bus 2 stunden alleine sein.Kann sie aber nicht.Sie jault und bellt im Auto und auch 5 minuten in der Wohnung.Länger lies ich sie noch nicht alleine.Frage.Uch musd morgen für 2 1/2 Stunden weg.Kann ich es wagen sie diese Zeit schon zu alleine zu lassen?
1 Antwort
Hallo Petra, wenn ein Hund nicht stressfrei alleine sein kann, sollte man es ihm erst beibringen und ihn dann erst alleine lassen. Durch den grossen Stress den Ihr Hund alleine erlebt, wird es immer schwieriger für Ihren Junghund das stressfreie Alleine sein zu lernen. Ich möchte Ihnen raten ihn nicht alleine zu lassen in diesem Moment.