16 wochen altes retromopsmädchen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Sarah schrieb am 13.08.2018
Unser Welpe ist sehr schlau und meldet sich, wenn sie sich lösen möchte. Beim spielen passiert es jedoch öfter, dass sie in die wohnung macht. Wie sollten wir reagieren? Wir schimpfen nicht, bringen sie dann sofort raus und wischen kommentarlos weg.

Das andere kleine problem ist das aufsammeln von dingen am boden. Leider müssen wir ihr öfter etwas aus dem mund ziehen, worauf sie dann anfängt im kreis um unsere beine zu rennen und reinzubeissen.

Wir würden uns sehr über einen Rat freuen , denn wir wollen uns unserem welpen gegenüber möglichst richtig verhalten, damit es unser kleiner schatz gut hat.

Viele Grüße von uns
1 Antwort
Guten Abend,
Ihr Hund ist ab dem 4. Monat kein Welpe mehr, sondern ein Junghund, der jetzt seine Grenzen testet und schaut, ob er Ihnen vertrauen kann.
Nach dem Fressen, Schlafen, Spielen bringen Sie bitte Ihren Hund SOFORT raus und nicht erst, wenn er sich meldet oder ins Zimmer macht. Seien Sie immer etwas fixer als der Hund.
Zum NEIN-Training gibt es einen Film auf meiner Seite www.hundimedia.de - Chili lernt das NEIN, schauen Sie es sich an und machen Sie es nach, wenn eine Frage übrig bleibt, melden Sie sich gern wieder bei mir,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt