Wir haben seit Anfang September einen Junghund der nicht stubenrein wird.

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Franziska B. schrieb am 15.12.2023
Unser Hund hat anfangs bei anderen Freunden Zuhause markiert, die eine Hündin haben. Als wir ihn kastriert hatten, verschwand das Problem. Leider ist er trotzdem Zuhause nicht Stubenrein. Wir gehen Morgens und Nachmittags mit ihm Gassi und am Abend vorm schlafen gehen noch einmal in den Garten. Er ist jetzt schon relativ lange bei uns und wir wissen uns langsam nicht mehr zu Helfen.
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund kommt oft genug raus, eine Blasenentzündung kann man vermutlich ausschließen. Ich würde ihn in der Wohnung an die Leine nehmen. Setzt er an, weisen Sie ihn sofort zurecht. Das geht nicht, wenn er frei laufen kann. Nehmen Sie ihn in der Wohnung mit, spielen Sie mit ihm, gehen Sie in der Küche mit einer Leine um den Bauch und zeigen Sie ihm deutlich, dass er nicht zu pinkeln hat. Sie schreiben nicht, wie Sie reagieren, aber da es nicht geholfen hat, hat es der Hund nicht verstanden. Lassen Sie ihm keinen Auslauf in der Wohnung. Muss er IHnen folgen und "findet" zwischendurch ein Leckerchen, ist er abgelenkt. Viele Hunde pinkeln aus Langeweile, versuchen Sie es und bleiben Sie schön stur,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de