wie wird mein hund stubenrein?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Cora-Fee schrieb am 15.08.2015
Hallo,

mein Hund erledigt sein Geschäft auch in der Wohnung.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.08.2015
Hallo,
gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen der Kleinen sofort raus. Wenn sie dann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen.
Nachts würde ich sie an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihr die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt. Sie lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg