Wie bringe ich meinem Hund bei sich bemerkbar zu machen wenn er sich lösen muss

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Ines W. schrieb am 26.02.2024
Meine knapp zwei jährige kleine Hündin bekam plötzlich Durchfall. Ich glaub es war meine Schuld, da ich ihr zu viel gebratene Leber gegeben habe. Was ich vorher nicht wußte, das zu viel, Durchfall auslösen kann. Ja, das ist aber nicht draußen passiert, sondern 2 mal auf einem Teppich, wo sie oft spielt, herumliegt und schläft.

Frage 1: Wieso ausgerechnet da? Frage 2: Wie kann ich ihr antrainieren, dass sie sich bemerkbar macht? Eigentlich ist sie ja sauber, aber es kann ja mal wieder etwas vorkommen.
5 Antworten
Guten Tag,
kein Hund kann Durchfall "melden", es läuft einfach. Teppich ist "Wiesenersatz", Hunde machen kaum auf glatten Böden. Sehen Sie es als Unfall an. Sie sind ja auch "schuld",
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
kein Hund kann Durchfall "melden", es läuft einfach. Teppich ist "Wiesenersatz", Hunde machen kaum auf glatten Böden. Sehen Sie es als Unfall an. Sie sind ja auch "schuld", also können Sie Unfälle vermeiden. Das passiert einfach...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundemedia.de - pardon ich habe eben zu früh gesendet.
War diese Antwort hilfreich?
Ines W. | Fragesteller/in
schrieb am 28.02.2024
Hallo, dass es meine Schuld war, habe ich ja auch Ihnen so geschrieben. Das war mir ja bewusst. Ich wollte aber gern noch wissen, das war die zweite Frage, wie kann ich meinem Hund beibringen, dass sie sich meldet, wenn sie mal zeitlich aus der Reihe, mal muss.

Danke und viele Grüße I. Walther
War diese Antwort hilfreich?
Ines W. | Fragesteller/in
schrieb am 28.02.2024
Hallo, dass es meine Schuld war, habe ich ja auch Ihnen so geschrieben. Das war mir ja bewusst. Ich wollte aber gern noch wissen, das war die zweite Frage, wie kann ich meinem Hund beibringen, dass sie sich meldet, wenn sie mal zeitlich aus der Reihe, mal muss.

Danke und viele Grüße I. Walther
War diese Antwort hilfreich?
Ines W. | Fragesteller/in
schrieb am 28.02.2024
Hallo, dass es meine Schuld war, habe ich ja auch Ihnen so geschrieben. Das war mir ja bewusst. Ich wollte aber gern noch wissen, das war die zweite Frage, wie kann ich meinem Hund beibringen, dass sie sich meldet, wenn sie mal zeitlich aus der Reihe, mal muss.

Danke und viele Grüße I. Walther