Warum macht Hund direkt nach Gassi in Wohnung?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Ann-Kathrin S. schrieb am 30.03.2022
Hallo, wir haben seit ein paar Tagen eine 6 jährige Hündin. Nun ist es so, dass sie vorher fast nur draußen gelebt hat und nur ab und an in einer Wohnung war. Alles kein Ding. Das Problem ist, dass sie fast jedes Mal nach dem Gassi gehen (1-2 Stunden 2 Mal am Tag und mehrmals kleine Runden ca. 20 Minuten) in die Wohnung macht. Urinieren tut sie immer auf der selben Stelle. Und sie kotet im ganzen Flur. Wir sind dann aber wirklich keine 5 Minuten im Haus. Ich verstehe das Verhalten nicht. Nachts ist bisher alles gut. Bin für jeden Rat dankbar.
1 Antwort
Guten Abend,
wenn sie nur draußen gelebt hat, kennt sie vermutlich den Unterschied zwischen einer Wohnung und draußen nicht. Draußen ist alles spannend, drinnen kann sie sich "lösen" , also pinkeln und mehr...
Nehmen Sie sie, wenn Sie reinkommen sofort an die Leine und lassen Sie nicht los. Dann gehen Sie nach einer halben Stunde wieder raus.
Eine Box wäre auch gut, vielleicht erkennt Sie dann schneller, was sie tun soll,
versuchen Sie es einfach.
Sollte es gar nicht klappen, schreiben Sie mir wieder...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de