Warum macht er das?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
geli07 schrieb am 09.10.2016
Unser 2jähriger Jack Russel macht einfach in die Wohnung und das obwohl er stubenrein ist und meldet, wenn er raus muss. Kann das Trotz sein, weil ihm irgendwas nicht passt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.10.2016
Hallo,
wenn er es machen sollte, weil ihm was nicht passt, hat er nie gelernt, mit Frust umzugehen. Das passiert meistens bei Hunden, die, sobald sie bellen oder Frauchen zu was auch immer auffordern, sofort Aufmerksamkeit erhalten.
Sie können das ändern, indem Sie Ihrem Hund NIE Aufmerksamkeit geben, wenn er sie fordert. SIE bestimmen, nicht der Hund. Dann lernt er, dass nicht alles nach seinem Kopf geht.

Liebe Grüße