Unser Rüde macht öfters in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
FamiliemitHund schrieb am 01.01.2016
Hallo, ich habe ein Problemchen mit meinem unkastrerten Rüden.Micky, so heißt unser Jack Russell ist schon 7 Jahre alt. Wir haben Ihn aber erst seit ca 1 Jahr.Er ist ein toler Hund: verschmust, kinderlieb, hört auf Kommandos usw.Allerdings macht er uns seit einiger Zeit ständig in die Wohnung ;-(.Immer groß!Wir haben einne großen Gartn und lassen ihn wirklich oft raus und natürlich macht er auch seine Spaziergänge mit uns, aber trotzdem passiert ihm das Malheur.Leider kann man dies ja nicht immer durchgehen lassen und so bekommt er dann "Körbchenarrest"und wir beachten ihn nicht!Aber es hilft leider nichts ;-(.Was können sie uns raten?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.01.2016
Hallo,
wenn Sie den Hund bestrafen, erreichen Sie nur das Gegenteil. Der Hund macht das sicher nicht bösartigerweise.
Macht er das, wenn Sie dabei sind oder wenn er alleine ist?

Liebe Grüße