Unsauber

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
SunnymeinEngel9 schrieb am 24.10.2016
Vor drei Monaten habe ich mir einen Rottweiler aus dem Tierheim geholt. Er ist jetzt 14 Monate alt, ein richtig liebes Tier. Das Problem : er macht sein Geschäft grundsätzlich im Haus. Ich kann eine Stunde mit ihm laufen und nichts passiert.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.10.2016
Hallo,
die meisten Leute meinen, wenn sie stundenlang mit einem Hund spazieren gehen, wird er sauber. Aber eher das Gegenteil ist der Fall. Auf dem Spaziergang ist der Hund so abgelenkt und beschäftigt, dass er vergisst, sich zu lösen. Besser ist es, an einer, für Hunde, langweiligen Stelle zu warten, bis er was gemacht hat und dann erst spazieren gehen.

Liebe Grüße