Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Unsauber

  
SunnymeinEngel9 schrieb am 24.10.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Vor drei Monaten habe ich mir einen Rottweiler aus dem Tierheim geholt. Er ist jetzt 14 Monate alt, ein richtig liebes Tier. Das Problem : er macht sein Geschäft grundsätzlich im Haus. Ich kann eine Stunde mit ihm laufen und nichts passiert.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 24.10.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    die meisten Leute meinen, wenn sie stundenlang mit einem Hund spazieren gehen, wird er sauber. Aber eher das Gegenteil ist der Fall. Auf dem Spaziergang ist der Hund so abgelenkt und beschäftigt, dass er vergisst, sich zu lösen. Besser ist es, an einer, für Hunde, langweiligen Stelle zu warten, bis er was gemacht hat und dann erst spazieren gehen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unsichere Hündin unrein nach Besitzerwechsel

Wir haben die Hündin aus einer Notlage der Vorbesitzerin,vor 9

... mehr

Hund kotet nachts in die Wohnung

Hallo, mein Yorkshire-Terrier war in unserem 1- wöchigen Urlaub

... mehr

Stubenreinheit/Schlafplatz der Hündin richtig gewählt?

Hallo, Ich habe mir eine Hündin aus Ungarn gekauft. Sie ist schon

... mehr

Hund löst sich nicht im Freien

Hallo, Wir haben einen drei jährigen Mischlingsrüden aus dem

... mehr