Unsauber

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Crazyangel schrieb am 15.10.2015
Lucy ist 1jahr ob wohl sie draußen war macht sie in haus sie kann jeder zeit raus in den Garten und ich gehe 4mal am tag 40 Minuten mindestens raus ich muss dazu sagen ich hab sie gerade erst 6bis7wochen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.10.2015
Hallo,
die Kleine hat dann wohl nie gelernt, sich zu melden.
Mein Rat: "Zäunen" Sie einen kleinen Bereich z. B. mit einem Kinderlaufstall ab, wenn Sie die Hündin nicht beobachten können.
Gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen der Kleinen sofort raus. Wenn sie dann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen.
Nachts würde ich sie an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihr die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt. Sie lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg