Überall pippi machen

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Jowa schrieb am 02.01.2017
Er macht an Schuhe..sein Schlafplatz..egal was wo am boden steht wird angepisst..alles schimpfen nützt nicht..er kann auch ständig raus in Garten oder auch aufs extra für ihn gemachte Katzenclo..ich weiss nicht mehr weiter..?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.01.2017
Hallo,
das hört sich so an, als würde der Kleine alles markieren. Gerade kleine Rüden machen das oft, um zu zeigen, dass alles in der Wohnung ihnen gehört. Zeigen Sie dem Kleinen, dass dem nicht so ist indem Sie ihn z. B. nicht aufs Sofa oder Bett lassen, wenn er von sich auf drauf springt. Er darf da nur hin, wenn Sie ihn rufen.
Futter und Spielzeug bekommt er nur, wenn Sie es ihm geben.
Lassen Sie nicht zu, dass er erfolgreich etwas von Ihnen fordert z. B. streicheln, spielen, Futter.
SIE bestimmen, nicht der Hund.

Viel Erfolg..