Trotzpinklerin

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Erna R. schrieb am 23.07.2015
Erna ist 4,5 j alt, ein Jackrussel und eigentlich seit Welpe an Stubenrein aber sie pinkelt mir aus trotz ins Bad! Wenn sie mal nicht gerade mit Herrchen und mir zusammen ins Bett darf liegt sie zwar im Körbchen aber in einer Sekunde die ich nicht mitbekimm geht sie ins Bad und piepscht auf den Vorleger! Sie weiß genau das sie was falsch gemacht hat! Aber wie bekomm ich das raus was soll ich tun! Ins Bett kommt sie ja auch nur wenn ich schon schlafe also liegt eigentlich immer im Korb!
Vielleicht ja ein Tipp bekomme den ich schnell anwenden kann
1 Antwort
Hallo eigentlich habe ich nur 2 Ideen, die sie sofort umsetzen könnten.
Erstens Tür zum Bad schließen.
Zweitens - Ernas Verhalten strikt ignorieren.
Egal wo sie hinpullert. Sie ignorieren es. Auch den Hund. Erst wenn der Hund in einem anderen Zimmer ist, beseitigen sie unauffällig das Malheur.
Natürlich weiß Erna, dass sie "Mist" gebaut hat. Aber ich vermute sie "schimpfen" mit ihr etc. Das lohnt sich doch für den Hund.
Also Geduld und Ruhe bewahren und ignorieren.
Es kann ihnen passieren, dass sie erst einmal häufiger Pipi machen wird. Dies ist eine normale Trotzreaktion. Aber wenn sie merkt, dass es "egal" ist, wird sie damit aufhören.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick