trotz Stubenrein auf bestimmten Stellen lösen

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Barbara P. schrieb am 09.08.2023
Unsere Nelly ist 11 Monate und seit längerem stubenrein. Wir haben ein Doppelhaus, sie wohnt überwiegend auf der Seite meiner Tochter. Dort ist sie auch stubenrein und meldet sich, wenn sie raus muss (geht zur Terassentür). Kommt sie in unsere Seite des Hauses oder in den Keller oder in die obere Etage, ist das andres. Nur auf bestimmten Stellen (ein Teppich im Wohnzimmer einer im Obergeschoss und einer im Keller) löst sie sich immer wieder. Wir haben schon Teebaumöl auf die Teppiche getan (hatte am Anfang gut gegen Knabbern am Türrahmen etc. geholfen) und schimpfen auch, wenn wir sie erwischen, aber sie macht es immer wieder. Warum? Wie können wir das verhindern?
1 Antwort
Guten Tag, das ist aber eine schwierige Frage! Es sind die Teppiche. Können Sie die entfernen, abdecken oder abschirmen? Wenn Sie wissen, dass Sie kommt, können Sie den Keller und das Obergeschoß verschließen? Wann und wie kommt sie herüber: Einfach so, weil alles offensteht?
Ist es möglich, wenn sie herüberkommt, sie an die Leine zu nehmen, bis der "Reiz" weg ist und sie bei Ihnen draußen war? Ganz weit hergeholt: Sind die Teppiche neu oder könnten sie nach jemand anders riechen? Merkwürdig ist, dass es sich auf diese drei Teppiche beschränkt . Vielleicht kommen Sie auf einen Anhaltspunkt, warum sie diese drei STellen immer wiedr aufsucht - jede Kleinigkeit ist wichtig. Ich wünsche Ihnen ganz viel ERfolg beim Kombinieren!
VieleGrüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de