Stuhlgang zu Hause pipi draußen, wie kann ich sie bei bringen das Toilette ist draußen

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Paulina K. schrieb am 13.09.2023
Wir haben die kleine seit 2 Tagen sind bis 7 mal draußen gewesen das sie alles macht aber sie macht nur pipi draußen und einige zeit später geht einfach ins Kinderzimmer und macht ind der Ecke. Und in der gleichen Tag wolte sie noch mal es tun als unsere Sohn geschlafen hatte nur da waren wir schneller und haben sie nach draußen geschmissen.
Heute war sie schon mal 3 mal und immer noch nix gemacht nur 1 mal pipi kurz nach 8 Uhr morgens. Bevor sie zu uns kam hatte sie schlechte Erfahrung bei anderen Besitzer da sie gar nicht nach draußen gegangen sei nur zu Hause gemacht hat da würde sie auch oft getreten und geschlagen.
Sie ist am 09.09 Ein jahr geworden
1 Antwort
Guten Tag,
sich "lösen" können, ist für Hunde etwas sehr wichtiges. Es ist mehr, als einen Haufen absetzen. Sie setzen damit ein Zeichen. Wo sie sich lösen KÖNNEN, fühlen sie sich wohl.
Ihre Kleine kennt es nicht, draußen zu machen, wie Sie schreiben. Sie kann es einfach nicht, da können Sie mit Strafen gar nichts ausrichten, wie rausschmeissen. Sie verspielen bei ihr noch mehr das Vertrauen in die Menschen, gerade, wo sie es an der anderen Stelle nie gelernt hat, sich draußen zu lösen.
Mein Rat: Nehmen Sie die Wurst auf ein Küchentuch und tragen Sie sie da hin, wo sie ihren Haufen machen soll. Im Haus ist sie an der Leine, damit sie sich nicht zurückziehen kann. Haben Sie ganz viel GEduld, weil sie es nie gelernt hat. Zeigen Sie ihr freundlich, wohin sie machen soll, weil da schon mal ein Haufen von ihr liegt. Nach der schrecklichen Vorgeschichte in ihrem kurzen Leben kann sie an Ihrer Seite wieder vertrauen und sich draußen "lösen".
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de