Deine Hundetrainer-Sprechstunde

stubenreinheit

  
summer1406 schrieb am 22.04.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo unsere Hündin ist knapp 1 Jahr alt und pinkelt öfters mal in die Wohnung obwohl sie 5 min vorher draussen war und auch ihr Geschäft dort verrichtet hat. Wenn wir bei anderen Leuten zu Besuch sind macht sie dort auch gern in die jeweiligen Wohnungen. wir haben schon alles wir gehen spätestens alle 2 std mit ihr raus und wenn wir morgens aufstehen müssen wir auch mindestens 3 pfüzen und mehrere Haufen weg machen. Wir wissen nicht woran das liegt aber sowas kann doch nicht normal sein oder? Lg Sabine

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 26.04.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    da Hunde nichts umsonst tun, muss man sehr genau hinterfragen, warum sie es tut.
    Hat sie schon immer derart in die Wohnung gemacht oder erst nach einem einschneidenden Ereignis, wie Umzug, Trennung, Stress?
    Haben Sie schon ein großes Blutbild machen lassen? Vielleicht hat sie einen B 12-
    Mangel?
    Wenn sie so viele Haufen macht, kann es am Futter liegen - zu wenige Nährstoffe,
    alles rutscht so durch.
    Hunde zeigen durch dieses Verhalten, dass sie mit irgend etwas in ihrem/Ihrem Leben nicht fertig werden. Da hilft auch viel Rausgehen nichts, das ist eher Stress und raubt die Ruhe.
    Oft hilft Entschleunigung, Schutz, ein Spielprogramm, mehr Auslastung. Schauen Sie einmal auf meiner Homepage www.hundimedia.de, ob sie etwas Hilfreiches finden - zum Beispiel ein Beschäftigungsbuch von mir, dass sie mehr auslastet...
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin kackt mit absicht rein

Hallo vielleicht können Sie mir helfen ich weiss nicht mehr weiter... mehr

9 monate alter Schäferhund, nicht stubenrein, großem Verlustangst und j

Hallo. Ich habe einen neun Monate alten Schäferhund von meinem... mehr

Hund pinkelt immer auf Herrchen Eigentum

Guten Tag. Ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll.Meine... mehr

Pipi in die Wohnung

Mein Hund Balou macht heimlich in die Wohnung am liebsren in die... mehr