stubenreinheit

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
summer1406 schrieb am 21.04.2015
Hallo unsere Hündin ist knapp 1 Jahr alt und pinkelt öfters mal in die Wohnung obwohl sie 5 min vorher draussen war und auch ihr Geschäft dort verrichtet hat. Wenn wir bei anderen Leuten zu Besuch sind macht sie dort auch gern in die jeweiligen Wohnungen. wir haben schon alles wir gehen spätestens alle 2 std mit ihr raus und wenn wir morgens aufstehen müssen wir auch mindestens 3 pfüzen und mehrere Haufen weg machen. Wir wissen nicht woran das liegt aber sowas kann doch nicht normal sein oder? Lg Sabine
1 Antwort
Hallo,
da Hunde nichts umsonst tun, muss man sehr genau hinterfragen, warum sie es tut.
Hat sie schon immer derart in die Wohnung gemacht oder erst nach einem einschneidenden Ereignis, wie Umzug, Trennung, Stress?
Haben Sie schon ein großes Blutbild machen lassen? Vielleicht hat sie einen B 12-
Mangel?
Wenn sie so viele Haufen macht, kann es am Futter liegen - zu wenige Nährstoffe,
alles rutscht so durch.
Hunde zeigen durch dieses Verhalten, dass sie mit irgend etwas in ihrem/Ihrem Leben nicht fertig werden. Da hilft auch viel Rausgehen nichts, das ist eher Stress und raubt die Ruhe.
Oft hilft Entschleunigung, Schutz, ein Spielprogramm, mehr Auslastung. Schauen Sie einmal auf meiner Homepage www.hundimedia.de, ob sie etwas Hilfreiches finden - zum Beispiel ein Beschäftigungsbuch von mir, dass sie mehr auslastet...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt