stubenreinheit

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
nadscha schrieb am 28.01.2018
habe einen hund aus mallorca der nur in die wohnung pinkelt und kackt
1 Antwort
Hallo Nadscha, leider kann ich erst heute antworten. Warum macht er nur in die Wohnung, hat er draußen Angst oder kennt er die Untergründe nicht, weil er aus einem Tierheim kommt und nur Beton kennt? Wie sieht der Spaziergang aus? Falls das Problem immer noch besteht, sollten Sie ihn in der Wohnung genau beobachten, vielleicht auch sogar begrenzen, dass er nicht zu allen Räumen Zugang hat und wenn er machen will, in die Hände klatschen zu ihm laufen, ihn hochnehmen und dort hinbringen, wo er machen soll. Wenn er dort macht, kräftig loben.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de