Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Stubenreinheit

  Brandenburg
Mia plesch schrieb am 09.01.2016   Brandenburg
Angaben zum Hund: Prager Rattler, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Meine Prager Radler Hündin ist schon fast 2 Jahre alt und macht Nachts regelmäßig hin trotz nochmaliges nächtliches gassi gehen....

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 09.01.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, ist sie schon dem Tierarzt vorgestellt worden? Manchmal holen sich Hunde bei solch frischen Temperaturen eine Blasenentzündung.
    Wie reagieren sie, wenn sie das Malheur bemerken? Unbewußt kann für ihre Hündin eventuell eine positive Verknüpfung entstanden sein (z.B. ich mache Pipi und Frauchen kommt und guckt nach mir).
    Bis sie abgeklärt haben, was als Ursache in Frage kommt, wäre es eine Möglichkeit ihr eine Notlöseecke einzurichten.Dies können sie dann an eine Ecke stellen, wo es sie nicht stört.
    Die Stelle wo die Hündin sich bisher erleichtert hat, können sie mit Essigwasser reinigen (vorher testen, ob der Belag es veträgt). Hunde mögen diesen Geruch meist nicht und meiden dann diese Stellen.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Er macht überall hin.

Mein Hund "Rex" macht überall hin. Wenn ich morgens mit ihm Gassi... mehr

Wir haben da ein Problem

Zuerst einmal, wir haben zwei Hündinnen. Eine ist 3 Jahre alt (Sam)... mehr

Hund uriniert ins Bett

Hallo liebes Team, meine Hündin (fast 6 Jahre) uriniert... mehr

Hund pinkelt aufs sofa

Immer wenn wir gehen pinkelt unsere chipoo hündin 3 jahre auf das... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.