Stubenreinheit

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Mia p. schrieb am 09.01.2016
Meine Prager Radler Hündin ist schon fast 2 Jahre alt und macht Nachts regelmäßig hin trotz nochmaliges nächtliches gassi gehen....
1 Antwort
Hallo, ist sie schon dem Tierarzt vorgestellt worden? Manchmal holen sich Hunde bei solch frischen Temperaturen eine Blasenentzündung.
Wie reagieren sie, wenn sie das Malheur bemerken? Unbewußt kann für ihre Hündin eventuell eine positive Verknüpfung entstanden sein (z.B. ich mache Pipi und Frauchen kommt und guckt nach mir).
Bis sie abgeklärt haben, was als Ursache in Frage kommt, wäre es eine Möglichkeit ihr eine Notlöseecke einzurichten.Dies können sie dann an eine Ecke stellen, wo es sie nicht stört.
Die Stelle wo die Hündin sich bisher erleichtert hat, können sie mit Essigwasser reinigen (vorher testen, ob der Belag es veträgt). Hunde mögen diesen Geruch meist nicht und meiden dann diese Stellen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick