Stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Hannah K. schrieb am 09.08.2014
Unsere Bieweryorkidame macht nachts immer in die Wohnung. Wenn wir im Schlafzimmer die Tür schliessen ( sie schläft bei uns im Zimmer ) macht sie nichts. Lassen wir die Tür auf, pinkelt sie ins Wohn oder Gästezimmer. Ich erwische sie nie dabei. Warum macht sie das?
1 Antwort
Hallo,
wenn Sie meine Kundin wären, würden wir ein sehr langes Gespräch über Ihre gemeinsame Geschichte führen. Ist es eine besondere Form von Unsicherheit? Was will Sie Ihnen mit der Handlung sagen? Sind bei Ihnen tagsüber Hunde zu Besuch (Gästezimmer!). Haben Sie Menschen in den Zimmern, die Ihre Hündin nicht mag? Ist sie geistig ausgelastet oder geht sie nur "Gassi"?
Man könnte natürlich sagen, dass Sie einfach die Tür zu lassen, aber wenn man es abstellen will, muss man wirklich sehr tief in Ihre gemeinsame Geschichte einsteigen.
Vielleicht fällt Ihnen noch etwas ein, was uns weiter hilft,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt