Stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Sally 2. schrieb am 07.04.2017
Ich habe seit kurzem eine zwei jährige rumänische Straßenhündin die leider immer noch ohne irgendwelche Anzeichen ihre Geschäfte in der Wohnung verrichtet welche Möglichkeiten hätte ich noch außer stundenlangem gassi gehen.vielen dank im voraus
1 Antwort
Guten Abend,
stellen Sie sich vor, oder besser nicht, was Ihre Hündin erlebt hat. Ich trainiere einige rumänische Hunde. Bis sie Vertrauen fassen, vergeht ein Jahr - bis die schlimmsten Ereignisse einigermaßen durch gute Erlebnisse bei IHnen ersetzt werden, dauert das. Diese Spaziergänge sind Hochstress - ständig neue Eindrücke, sie werden nichts bringen, auch keinen Gewinn an Vertrauen.
Zu Hause kann sie sich frei fühlen und sich endlich "lösen", endlich in Ruhe ihre Geschäfte machen.
Gehen Sie kurz, spielen Sie mit ihr, lassen Sie sie noch mehr ankommen, indem Sie die kurzen Wege erspielen und wieder nach Hause gehen. Erst, wenn sie zu Ihnen Vertrauen gefasst hat, kann sie sich auch draußen "erleichtern",
Viel ERfolg und haben Sie viel, sehr viel Geduld
Inge Büttner-Vogt