Sofa wird angepinkelt

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Bekelen 0. schrieb am 10.08.2015
Hallo! Wir haben einen 2 Jahre alten Prager Rattler - Deutscher Pinscher Mix. Er ist eigentlich stubenrein. Leider hat er die Angewohnheit meine Couch an zu pinkeln. Wenn ich den Bezug gewaschen habe und neu aufziehe kann ich drauf gehen das nach kurzer Zeit wieder (immer an der gleichen Stelle ) dran gepinkelt wird. Das kann auch gleich mal nach dem Gassi gehen passieren. Ab und zu hat er auch noch eine zweite Stelle (ein alter Dekoofen) an den er pinkelt. Es hat nichts damit zu tun das er dringend muss. Wir gehen mit im täglich 3mal eine große Runde Gassi. Können Sie vielleicht einen Tip oder Rat geben wie wir das "Problem" in den Griff bekommen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.08.2015
Guten Morgen,
so ein Problem ist aus der Entfernung schlecht zu beurteilen, deshalb müsste ich noch einiges mehr über den Kleinen wissen:
Wie gehorcht er ansonsten?
Fordert er z. B. Streicheln, Futter oder Spielen ein?
Springt er einfach so auf Sofa oder Bett?
Hat er immer Futter zur Verfügung?

Auf Ihre Antwort freut sich