Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Sofa wird angepinkelt

Bekelen 05 schrieb am 10.08.2015
Angaben zum Hund: Prager Rattler Mix, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo! Wir haben einen 2 Jahre alten Prager Rattler - Deutscher Pinscher Mix. Er ist eigentlich stubenrein. Leider hat er die Angewohnheit meine Couch an zu pinkeln. Wenn ich den Bezug gewaschen habe und neu aufziehe kann ich drauf gehen das nach kurzer Zeit wieder (immer an der gleichen Stelle ) dran gepinkelt wird. Das kann auch gleich mal nach dem Gassi gehen passieren. Ab und zu hat er auch noch eine zweite Stelle (ein alter Dekoofen) an den er pinkelt. Es hat nichts damit zu tun das er dringend muss. Wir gehen mit im täglich 3mal eine große Runde Gassi. Können Sie vielleicht einen Tip oder Rat geben wie wir das "Problem" in den Griff bekommen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 13.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Morgen,
    so ein Problem ist aus der Entfernung schlecht zu beurteilen, deshalb müsste ich noch einiges mehr über den Kleinen wissen:
    Wie gehorcht er ansonsten?
    Fordert er z. B. Streicheln, Futter oder Spielen ein?
    Springt er einfach so auf Sofa oder Bett?
    Hat er immer Futter zur Verfügung?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie bekomme ich meinen Hund stubenrein?

Hallo :) wir haben unseren Hund jetzt ca 4 Monate & er pullert... mehr

Stubenrein

Mein hund ist sechs Monate alt, er ist immer noch nicht stubenrein,... mehr

Stubenrein werden

Hallo, ich habe eine amerikanische Bulldogge mit fast 10 Monaten.... mehr

Rüde markiert in der Wohnung

Rüde 7 Jahre alt markiert in der Wohnung alles was neu kommt oder... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.