Pinkelt alkes an

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Monika A. schrieb am 05.04.2019
Ich habe einen 5 jährigen,ehemaligen Vermehrerhund ausUngarn auf meiner Pflegestelke. Er ist kastriert, obwohl er schon 6 Wochen bei mir ist, läßt er sich noch nicht berühren. Allerdings gibt es nichts, was er nicht anpinkelr, Möbel, Anziehsachen Wassernapf, nach den Essen den Fressnapf und das Schlimmste, wenn ich mich nur kurz umdrehe, geht er auf den Tisch und pinkelt in mein Essen. Er beansprucht alles für sich , ich weiß in diesem Fall keine Lösung, Ressourcen hat er nicht, Bett und Sofa sind Tabu.
1 Antwort
Hallo Frau Althoff, das ist ja unangenehm. Haben Sie noch andere Hunde auf der Pflegestelle oder nur ihn? Ist er gesund? Wann macht er das, wenn Sie da sind oder auch wenn Sie nicht dabei sind. Ist es vielleicht Stresspinkeln? Ich würde als erste Managementmaßnahme seinen Bereich begrenzen, damit er gar nicht überall Zugang hat und genau beobachten, wann er es macht. Vielleicht ist er auch gar nicht richtig stubenrein oder konnte in seinem Vorleben hinpinkeln wo er wollte. Schwierige Situation und nicht so ohne weiteres zu lösen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de