Mein Hund versucht meine Freundin zu begatten.

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Wilma A. schrieb am 09.09.2023
Mein 3jähriger Pittbull versucht neuerdings meine Freundin zu rammeln. Erst fanden wir beide es witzig, doch jetzt geht es uns langsam echt auf die Nerven, dass mein Hund in jeder Gelegenheit versucht auf meine Freundin zu klettern. Wir haben schon versucht ihm das Abzugewöhnen und ihm klarzumachen, dass er dies unterlassen sollte, doch es will einfach nicht helfen. Ich will ihn aber auch nicht kastrieren, weil ich mich damit schlecht fühle und als würde ich ihm seine "Männlichkeit" nehmen. Kann ich ihn irgendwie dazu bringen ,dass er aufhört?
1 Antwort
Guten Tag,
nein, es ist ein Trieb gegen den keine Erziehung fruchtet, das geht auch bei uns Menschen nicht. Erlösen Sie Ihren Hund und lassen Sie ihn kastrieren. Denn: Er DARF ja nie, Sie wollen ihm etwas "klarmachen", was er nicht versteht. Sie haben jetzt zwei Möglichkeiten: Sie lassen ihn kastrieren, weil er ja doch nie darf und Sie immer pfui, nein, aus sagen oder lassen ihm seine "Männlichkeit" , dann darf er aber auch Ihre Freundin rammeln.
Bitte entschuldigen Sie, dass ich das so direkt sage, aber Rüden quälen sich mit ihrem Trieb, den sie nie AUSLEBEN dürfen. Ich wünsche Ihnen eine weise Entscheidung!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de