Mein Hund pinkelt in die Wognung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Franziska83 schrieb am 25.10.2015
Hallo, ich habe eine frage, wir haben seit ( erst) einer woche einen hund,ca 8 monate alt. Natürlich ist für ihn alles neu und fremd und er muss erst alles lernen.. Raus gehen zum pinkeln und häufchen machen funktioniert einwandfrei. Allerdings mag er es anscheinend nicht wenn ich koche. Immer dann pinkelt er mir in die wohnung. Obwohl ich vorher mit ihm raus gehe. Kann das ein zeichen von unsicherheit oder gar vor angst allein gelassen zu werden sein?
Liebe grüse Franziska
1 Antwort
Hallo, kann er sie sehen während sie kochen? Wenn ja und er pinkelt trotzdem hin, würde ich es eher als "Protest" deuten. Sie beschäftigen sich nicht mit ihm und ( so vermute ich) wenn er pinkelt hat er wieder ihre Aufmerksamkeit. Für ihn heißt es - Ziel erreicht.
So schwer es auch fällt - ignorieren sie das verhalten. beachten sie ihn nicht. Beseitigen sie das Malheur wenn er nicht dabei ist.
Sie können die Stellen mit Essigwasser reinigen ( so es der Belag zuläßt). Viele Hunde mögen den Geruch nicht und meiden später diese Stellen.
Ich denke er muß sich erst einmal an die Gepflogenheiten und Abläufe bei ihnen gewöhnen und etwas entspannter werden. Dann sollte sich das Problem erledigen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick