Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Macht immer noch Pipi in ihr Körbchen trotz Gasse gehen

  Hessen
Nadia634 schrieb am 13.12.2015   Hessen
Angaben zum Hund: Mops, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Warum pinkelt sie in ihr Körbchen ?sie macht das schon von Anfang an obwohl wir mit ihr gassi gehen?blasenentzündung hat sie keine .
Mit freundlichen Grüßen
Nadia

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 13.12.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, eine Möglichkeit wäre, dass sie gerne mehr Aufmerksamkeit möchte.
    Die bekommt sie bestimmt, wenn sie Pipi macht. Egal ob sie schimpfen oder nicht - sie beachten sie. Natürlich weiß sie, dass sie "Mist" gebaut hat. Aber die gewonnene Aufmerksamkeit lohnt sich doch für den Hund.
    Es kann ihnen passieren, dass sie erst einmal häufiger Pipi machen wird. Dies ist eine normale Trotzreaktion. Aber wenn sie merkt, dass es "egal" ist, wird sie damit aufhören.
    Der Tipp wäre jetzt als Versuch das Malheur zu ignorieren. Pipi wegmachen, wenn sie nicht im Raum ist.
    Also Geduld und Ruhe bewahren und ignorieren.
    Bitte einfach mal genau beobachten, was dem Pipimachen vorausgeht und vor allem wie sie darauf reagieren.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Er macht überall hin.

Mein Hund "Rex" macht überall hin. Wenn ich morgens mit ihm Gassi... mehr

Wir haben da ein Problem

Zuerst einmal, wir haben zwei Hündinnen. Eine ist 3 Jahre alt (Sam)... mehr

Hund uriniert ins Bett

Hallo liebes Team, meine Hündin (fast 6 Jahre) uriniert... mehr

Hund pinkelt aufs sofa

Immer wenn wir gehen pinkelt unsere chipoo hündin 3 jahre auf das... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.