Macht immer noch Pipi in ihr Körbchen trotz Gasse gehen

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Nadia634 schrieb am 13.12.2015
Warum pinkelt sie in ihr Körbchen ?sie macht das schon von Anfang an obwohl wir mit ihr gassi gehen?blasenentzündung hat sie keine .
Mit freundlichen Grüßen
Nadia
1 Antwort
Hallo, eine Möglichkeit wäre, dass sie gerne mehr Aufmerksamkeit möchte.
Die bekommt sie bestimmt, wenn sie Pipi macht. Egal ob sie schimpfen oder nicht - sie beachten sie. Natürlich weiß sie, dass sie "Mist" gebaut hat. Aber die gewonnene Aufmerksamkeit lohnt sich doch für den Hund.
Es kann ihnen passieren, dass sie erst einmal häufiger Pipi machen wird. Dies ist eine normale Trotzreaktion. Aber wenn sie merkt, dass es "egal" ist, wird sie damit aufhören.
Der Tipp wäre jetzt als Versuch das Malheur zu ignorieren. Pipi wegmachen, wenn sie nicht im Raum ist.
Also Geduld und Ruhe bewahren und ignorieren.
Bitte einfach mal genau beobachten, was dem Pipimachen vorausgeht und vor allem wie sie darauf reagieren.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick