Hund wird nicht stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Kati06041986 schrieb am 14.04.2015
Wir haben eine beagle Dame sie ist im März 2015 1 Jahr alt geworden. Egal wie oft wir rausgehen mit ihr sie macht immer in die Wohnung. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Wir haben auch nix verändert in der Wohnung. Sie ist nicht kastriert.
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 15.04.2015
Hallo,
wurde ein möglicher medizinischer Hintergrund ausgeschlossen? Wenn nein, wäre eine umfassende Untersuchung der erste und wichtige Schritt!
Macht Ihr Hund denn draußen, oder ist es so, daß Sie langeunterwegs sind und nichts passiert. Zurück in der Wohnung aber macht sie dann? Uriniert sie oder kotet sie auch in die Wohnung.
Ist gesundheitlich alles abgeklärt, sollte noch einmal ganz von vorn wie bei einem Welpen mit dem Stubenreinheitsprogramm begonnen werden. Evtl. müssen auch draußen Maßnahmen ergriffen werden - dazu brauche ich aber noch Ihre Einschätzung, ob Ihr Beagle draußen sehr aufgeregt oder ängstlich ist.

Beste Grüße,
Michaela Wolf