Hund uriniert während abwesendheit

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Nev schrieb am 14.09.2017
Wenn ich nicht da bin uriniert mein Hund auf die Vorlage. Aber ihr Geschäft macht sie immer vor die Tür und das alles immer wenn ich nicht anwesend bin. Manchmal uriniert sie auch mal Tüten an oder ihr eigenes schlaf platz also ihr Bett. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe 2 hunde und die andere ist stubenrein und macht nichts in der Wohnung.
1 Antwort
Hallo Nev, wenn der Hund diese Verhaltensweisen zeigt, kann es mehrere Gründe haben. 1. er kann nicht alleine bleiben, 2. er markiert, 3. organisches Problem, 4. Aufmerksam heischendes Verhalten, 5. macht nur auf bestimmten Untergründen. Was es genau ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen, dazu müsste ich Sie und Ihren Hund mal kennenlernen.

Viele Grüsse
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de