Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund macht sein Geschäft ins Haus

  Baden-Württemberg
Elakoda schrieb am 25.01.2017   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Staffmix, männlich, kastriert, Alter 1-3 Jahre

Hallo
Mein 1 jähriger Staffmix macht ins Haus. Er meldet sich nicht.
Natürlich wird Gassi gegangen und draussen macht er ganz normal sein Geschäft. Er hält auch mal über Stunden ein..dann wieder nicht.
Draußen wird gelobt drinnen ignorieren u auch mal geschimpft.
Er kontrolliert mich immer wenn ich Zuhause bin. Steht auf sobald ich mich bewege.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundeschule Schnüffelnase
    Claudia Rieker (Hundetrainer)
    schrieb am 27.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Liebe/r Elakoda,
    wie lange macht er das schon? Wie lange ist der Hund schon bei Ihnen? Aus was für einer Zucht kommt er? War er schonmal stubenrein?
    Wenn ein Hund aufsteht und einem wie ein Schatten folgt, hat das nichts mit Kontrollieren zu tun. Wenn der Hund nicht gelernt hat, alleine zu sein, kommt es häufig vor, dass er an seinem Menschen klebt. Gerade wenn der Hund neu in einer Familie ist kommt es häufig dazu. Der Hund kann sich nicht entspannen, da er erst ankommen muss.
    Viele Grüße
    Claudia Rieker

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Junghund macht kein Geschäft

Hallo, Wir haben seit Kurzem eine Mischlingshündin aus Spanien,... mehr

Erwachsen und nicht mehr Stubenrein!

Hallo mein Hund ist schon 1 Jahr alt und sie war stubenrein bis... mehr

wie gewöhne ich eifersucht oder Protestpinkeln ab?

Guten Morgen, ich habe seit acht Jahren eine Französische... mehr

Abgewöhnen

Wir haben zwei Hunde im Alter von 3 un 1 Jahr. Hin und wieder kommt... mehr