Hund macht sein Geschäft ins Haus

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Elakoda schrieb am 25.01.2017
Hallo
Mein 1 jähriger Staffmix macht ins Haus. Er meldet sich nicht.
Natürlich wird Gassi gegangen und draussen macht er ganz normal sein Geschäft. Er hält auch mal über Stunden ein..dann wieder nicht.
Draußen wird gelobt drinnen ignorieren u auch mal geschimpft.
Er kontrolliert mich immer wenn ich Zuhause bin. Steht auf sobald ich mich bewege.
1 Antwort
Liebe/r Elakoda,
wie lange macht er das schon? Wie lange ist der Hund schon bei Ihnen? Aus was für einer Zucht kommt er? War er schonmal stubenrein?
Wenn ein Hund aufsteht und einem wie ein Schatten folgt, hat das nichts mit Kontrollieren zu tun. Wenn der Hund nicht gelernt hat, alleine zu sein, kommt es häufig vor, dass er an seinem Menschen klebt. Gerade wenn der Hund neu in einer Familie ist kommt es häufig dazu. Der Hund kann sich nicht entspannen, da er erst ankommen muss.
Viele Grüße
Claudia Rieker