hund macht immer rein.

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
jessi-christiam-michi schrieb am 25.07.2015
Hab nen kleinen Terrier. Der macht ständig rein. Bin aber sehr viel draussen mit der kleinen dame. Woran kann das liegen?
1 Antwort
Hallo, eventuell hat die kleine Dame einfach zu wenig Ruhe um sich ausgiebig ihren Geschäften zu widmen. Dies holt sie dann zu Hause in Ruhe nach. Geben sie ihr genügend Zeit lange und intensiv an einer Stelle zu schnüffeln, welche sie als Löseplatz gewählt hat.
Überprüfen sie auch ihr Verhalten, welches sie zeigen, wenn die Hündin in die Wohnung gepieselt hat.
In dem Moment, wo sie sich ihrer Hündin zuwenden ( auch wenn sie mit ihr schimpfen) bekommt sie Aufmerksamkeit. Für manche Hunde schon ein Grund, in die Wohnung zu pieseln.
Ignorieren sie es. Es kann passieren, dass die Hündin aus "Trotz" dann eventuell noch öfter in die Wohnung pieselt, aber wenn sich das Verhalten für sie nicht lohnt, wird sie es irgendwann wieder einstellen.
Hier ist viel Geduld gefragt.
Eine organische Ursache , wie z.B. eine Blasenentzündung, haben sie ja sicherlich schon ausgeschlossen ( dann würde sie aber auch nachts in die Wohnung machen).

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick