Hündin kotet nachts ins Zimmer bzw. auf den Balkon

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Tricia schrieb am 11.09.2020
Seit ich meine Hündin habe, ist das immer ein Auf und Ab. Ich habe sie aus schlechten Verhältnissen bekommen, eher gerettet. Sie ist jetzt seit über einem Jahr bei mir. Seit knapp 3 Wochen kotet sie wieder jede Nacht auf den Balkon. Auch das Reinpullern ist wieder schlimmer geworden. Selbst wenn ich die Balkontür zu mache, macht sie davor. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Als ich sie bekam, hatte ich eine Hundetherapeutin, die meinte, durch ihre Vergangenheit werde ich sie ganz stubenrein bekommen. Aber es ist wieder schlimmer geworden. Im Juli habe ich sie kastrieren lassen, da sie immer scheinträchtig war und der Arzt meinte, dadurch würde das auch mit der Reinheit besser werden. Falsch gedacht. Habt ihr eine Idee, wie ich das Wieder weg bekomme?
1 Antwort
Guten Abend,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange, ist Sie noch aktuell? Möchten Sie noch etwas ergänzen, ehe ich sie beantworte?
Grundsätzlich ist dazu zu sagen, dass Hunde sehr feinfühlig sind. Jeder Stress geht aufs Verdauungssystem oder die Haut.
Sind Sie manchmal gestresst? Waren Sie krank? Jede Kleinigkeit zählt, die einen Hund stören könnten. Denken Sie einmal nach: Besuch, neue Einrichtung und vieles mehr, können ihr wieder aufs Verdauungssystem schlagen...
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de