Hündin uriniert/kotet nachts auf Teppich

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Daniela R. schrieb am 12.08.2019
Meine 9 jährige Labradorhündin lässt nachts immer einige Wochen nach der Läufigkeit Urin und Kot auf dem Schlafzimmerteppich. Das hört dann nach einigen Wochen wieder auf. Sie geht abends immer nochmal raus, einige Stunden darauf dann trotzdem das Malheur. Wir wissen uns nicht mehr zu helfen, jedes Mal ein neuer Tepppich, und haben Angst, dass der Laminat früher oder später drunter leidet.
Tagsüber ist sie ab und an alleine, da ist das nie ein Problem.
1 Antwort
Guten Tag,
ich nehme an, dass Sie schon mit einem Tierarzt gesprochen haben?
Was will Ihnen Ihr Hund damit sagen? Das muss man sich immer fragen, wenn der Hund Handlungen zeigt, die auf den ersten Blick unlogisch erscheinen.
Sie sagen "immer" - also seit 9 Jahren? Warum haben Sie sie nicht kastrieren lassen?
Bringt es etwas, wenn Sie nicht im Schlafzimmer schläft sondern woanders?
Sie sprechen von einigen Wochen täglich oder? Sie macht es in Ihrem Schlafzimmer während Sie schlafen? Sie bekommen nichts mit? Keinen Geruch, nichts?
Was bringt es, sie auszuquartieren?
Schreiben Sie mir, vielleicht finden wir einen Anhaltspunkt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de