Er macht überall hin.

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Jana95 schrieb am 13.07.2017
Mein Hund "Rex" macht überall hin. Wenn ich morgens mit ihm Gassi macht er kaum. Markiert aller höchstens sein Revier und das war's. Wenn ich dann Mittags wieder komme, dann hat er überall hingemacht. Wieder geht's nach draußen und er markiert nur. Mittlerweile gehe ich jede Stunde mit ihm raus. Außer nachts. Trotzdem macht er überall hin. Sobald ich das sehe, merkt er sofort, dass er scheisse gebaut hat und kommt regelrecht "angekrochen". Ich bekomme es aber nicht raus.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2017
Hallo Jana,
wichtig wäre zu wissen, ob er gesund ist und ob das plötzlich oder schleichend angefangen hat und seit wann er das tut.
Möglich ist, dass er es aus Protest macht. Wischen Sie es einfach weg, ohne das er dabei ist und ohne das Sie darauf eingehen. Ignorieren und wegwischen, als wäre nichts gewesen. Er muss wissen, das er damit nichts erreicht. Egal was er macht, Sie reagieren gar nicht drauf.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de