Hilfe mit Labrador Dame (4 Jahre)

Mangelnder Gehorsam
Kim2021 schrieb am 12.12.2021
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe: Und zwar: Meine Labrador Dame 4 Jahre jung, nicht läufig, heiß. Immer wenn ich mit ihr Gassi gehe und sie Pipi gemacht hat, fängt sie an: 1.piept 2.hechelt sehr laut 3.springt mich an und beißt sich fest 4.rammelt am Bein... Habe die Leine dann schon ganz kurz gehalten, keine Chance, sie beißt sich in meine Jacke rein und zehrt, 40kilo ?.. Habe versucht sie zu ignorieren ❌Fehlgeschlagen bestimmend laut geworden ❌Fehlgeschlagen Einmal musste ich mein Mann anrufen, musste ich Gassi gehen abbrechen..

Mann und bei Kindern macht sie das nicht, nur bei mir, auch in der Wohnung macht sie das? Das geht jetzt schon knappe 2 Wochen :( Bin am überlegen sie kastrieren zu lassen, evtl. wird es besser.. Brauche wirklich einen Rat.. Dominieren? Sie will über mich stehen? Finde nicht wirklich was im Internet! Sie folgt mir überall hin.. Bad, Küche, WZ, egal wo und piept und hechelt sehr laut, dann weiß ich genau jetzt geht es wieder los!!
1 Antwort
Guten Morgen, ich würde an Ihrer Stelle zunächst einmal tierärztlich alles abklären, was das Hecheln etc. anbelangt. Ist hier alles in Ordnung, kann ich Ihnen nur empfehlen, sich mit einem Hundetrainer vor Ort zu beraten, der das Problem analysieren kann und Ihnen Hilfe geben kann. Das kann ich leider nicht von hieraus, da ich den Hund auch sehen müsste, wenn es diese Probleme gibt.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com