Draußen nicht machen

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Franziska S. schrieb am 08.07.2016
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll gehe immer wieder mit den Hund von mein freund raus aber sie macht draußen ihr geschäft nicht wenn wieder oben sind macht sie gleich in der Wohnung was kann ich noch tun ausser mit ihr alle 3 Stunden raus gehen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2016
Hallo Franziska,
macht sie schon von Anfang an draußen nichts? Ist das nur bei Ihnen so oder auch bei Ihrem Freund?
Manchmal ist es Hunden draußen zu aufregend oder sie finden so viele interessante Gerüche, dass sie vergessen, sich zu lösen. Da hilft nur Geduld. Bleiben Sie einfach am selben Platz stehen bis sie was gemacht hat.

Liebe Grüße