Chihuahua hündinn pinkelt ins zimmer

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
YaFeri .. schrieb am 04.05.2020
Hallo, meine chihuahua hündin pinkelt staendig ins zimmer welches vor ihrer eigenen toilette ist. ( habe zwei hunde und sie gaben eine eigene hunde terassen toilette welches sie auch wissen und ihre blase entlaeren können. Doch die kleine pinkelt ab und zu in die küche oder in irgendwin zimmer. Sie ist gesund, keine aenderung hat stattgefunden oder sie hat keine angst vor irgendetwas. Neue hunde sind auch nicht in die wohnung gekommen. Wir haben auch kein stress im hause. Aber weiss garnixht mehr weiter. Sir war stubenrein aber ab und zu mag sie irgenwohin zu pinkeln. Kann ich das aendern und warum kann so etwas passieren?
1 Antwort
Guten Abend,
um Sie richtig zu verstehen: Sie haben zwei Hunde, eine pinkelt, die andere nicht? Sie machen alle auf der Terrasse, nur die Chihuahua nicht, sondern ins Zimmer?
Welches Geschlecht hat der andere Hund?
Sind alle kastriert?
Welche ist zuletzt gekommen?
Kann es Eifersucht sein`? Spielen Sie mit der anderen mehr?
Sie protestiert gegen irgend etwas, erhält dadurch Ihre Aufmerksamkeit,
kann es sein, dass Sie die andere Hündin mehr beachten?
Es gibt sehr sehr viele Möglichkeiten, warum Hunde mit Pinkeln oder Koten Aufmerksamkeit erreichen wollen... es können Kleinigkeiten sein,
denken Sieeinfach in alle Richtungen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de