Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

chi rüde (5) markiert alles in der wohnung und das täglich

  Nordrhein-Westfalen
schmitzi schrieb am 30.05.2016   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Chihuahua, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

hallo , ich habe einen chi rüden geschenkt bekommen filo ist 5 jahre alt und markiert trotz regelmäßigen spaziergängen das ganze haus . wir können gerade heim kommen da sucht er sich schon die nächste ecke und macht mir alles voll , ein tierarzt will nur ein implantat setzen zwecks hormone -kastrieren will er nicht da er sagt der hund ist schon zu alt. aber ich weis auch nicht wie ich ihm das markieren abgewöhnen soll , ....und verzweifel langsam wirklich

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 30.05.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    wo kommt der Hund denn her? Ist er denn sonst stubenrein? Hat er vorher auch alles markiert? Markierverhalten in der Wohnung kann bei hormonellen Schwankungen, Rangordnungsproblemen mit Unsicherheit, veränderten Situationen oder territorialem Stress (z.B. neuer Hund in der Nachbarschaft) kommen. Wenn das geklärt ist, kann man schauen, wie man vorgeht. Warten Sie erst einmal ab, ob sich etwas verändert, wenn er den Chips bekommt. Dieser wirkt nicht sofort, sondern erst nach einigen Wochen. In der Zwischenzeit würde ich ihn zu Hause begrenzen, wenn es sein muss mit Absperrgittern.

    Viele Grüsse aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-Trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Das tägliche Geschäft außerhalb der Wohnung

Hallo, wir haben seit 5 Tagen eine leicht verstörte... mehr

Stubenrein

Hallo :) Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Tipps. Ich... mehr

Pulleralarm

Mein Yorki ist 5 Jahre alt,und immer wenn wir Besuch... mehr

Pieseln bei Abwesenheiten

Meine Hündin (Havaneser) wird im Juli 4 Jahre alt. Sie bleibt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.