Adoptierter 5 Jahre alter Yorki pinkelt nachts an den Türpfosten

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Nicole O. schrieb am 06.05.2020
Hallo Agila Community
Wir haben am Sonntag (03.03.2020) einen 5 Jahren alten Yorkshire Terrier aus einer Familie herraus adoptiert. Absolut jede Nacht hat er bisher an den Wohnzimmer Türpfosten gepinkelt. Wir gehen immer abends um 22 Uhr und morgends um 6 Uhr aber da ist schon alles passiert. Er giebt auch keinen Laut von sich und wir wollen ihn natürlich nicht antrainieren das er da hinmachen kann. Was können wir tun?
2 Antworten
Guten Tag,
ist er kastriert?
Können Sie ihn an eine Box gewöhnen, in der er nachts schläft?
Wissen Sie wie man das macht?
Ich freue mich auf eine Antwort,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Nicole O. | Fragesteller/in
schrieb am 09.05.2020
Guten Tag
Wir haben jetzt einfach Nachts die Schlafzimmertür fürs erste zu gemacht und das klappt bisher ganz gut :) seit dem kein nächtliches lösen mehr. Wir hoffen sehr das es so bleibt :D