5-jähriger Rüde ist nicht stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Voigt, E. schrieb am 01.06.2012
Unser Hund ist ca. 5 Jahre alt, kommt aus Ungarn von einer Tötungsstation. Er hat immer mal Durchfall, macht aber auch ansonsten immer mal Häufchen in die Wohnung, obwohl regelmäßig mit ihm Gassi gegangen wird. Kann man das noch in den Griff bekommen?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 04.06.2012
Hallo Ellen,

dein Hund kennt es leider nicht draußen sein Geschäft zu machen. Bisher hat sich wahrscheinlich sowieso keiner wirklich um ihn gekümmert. Für ihn ist es neu, dass er an der Leine gehen muss oder dass er sein Geschäft draußen verrichten muss. Du musst vielleicht mehr Geduld haben als andere Hundehalter, die ihren Hund stubenrein bekommen wollen. Geh immer nach dem Spielen, Schlafen oder nach dem Füttern mit ihm raus und lob ihn ganz doll, wenn er sein Geschäft draußen verrichtet. Er soll merken, dass sein Herrchen sich freut wenn er dieses tut. Wenn du Glück hast will er dir so arg gefallen, dass es vielleicht gar nicht so lange dauert. Fakt ist, dass Hunde ein Leben lang lernen und dass dein Hund nicht zu alt ist um ihm etwas beizubringen. Also kannst du das natürlich noch in den Griff bekommen ;-)

LG

P.S. Bezüglich des Durchfalls kontaktiere bitte auf jeden Fall einen Tierarzt