Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

5-jähriger Rüde ist nicht stubenrein

  
voigt-ellen schrieb am 01.06.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Hund ist ca. 5 Jahre alt, kommt aus Ungarn von einer Tötungsstation. Er hat immer mal Durchfall, macht aber auch ansonsten immer mal Häufchen in die Wohnung, obwohl regelmäßig mit ihm Gassi gegangen wird. Kann man das noch in den Griff bekommen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 04.06.2012

    Hallo Ellen,


    dein Hund kennt es leider nicht draußen sein Geschäft zu machen. Bisher hat sich wahrscheinlich sowieso keiner wirklich um ihn gekümmert. Für ihn ist es neu, dass er an der Leine gehen muss oder dass er sein Geschäft draußen verrichten muss. Du musst vielleicht mehr Geduld haben als andere Hundehalter, die ihren Hund stubenrein bekommen wollen. Geh immer nach dem Spielen, Schlafen oder nach dem Füttern mit ihm raus und lob ihn ganz doll, wenn er sein Geschäft draußen verrichtet. Er soll merken, dass sein Herrchen sich freut wenn er dieses tut. Wenn du Glück hast will er dir so arg gefallen, dass es vielleicht gar nicht so lange dauert. Fakt ist, dass Hunde ein Leben lang lernen und dass dein Hund nicht zu alt ist um ihm etwas beizubringen. Also kannst du das natürlich noch in den Griff bekommen ;-)


    LG


    P.S. Bezüglich des Durchfalls kontaktiere bitte auf jeden Fall einen Tierarzt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Das tägliche Geschäft außerhalb der Wohnung

Hallo, wir haben seit 5 Tagen eine leicht verstörte... mehr

Stubenrein

Hallo :) Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Tipps. Ich... mehr

Pulleralarm

Mein Yorki ist 5 Jahre alt,und immer wenn wir Besuch... mehr

Pieseln bei Abwesenheiten

Meine Hündin (Havaneser) wird im Juli 4 Jahre alt. Sie bleibt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.