ängstliche Straßenhündin

Welpenerziehung ❯ Angst
Lisa B. schrieb am 26.08.2019
Wir haben vor kurzem eine 9 monatige Hündin aus Bulgarien adoptiert. Sie ist sehr ängstlich und schreckhaft, mag nicht Gassi gehen, nur kurz in den Innenhof, versteckt sich dort aber schnell. Sie lässt sich auf den Arm nehmen (wegen der Treppen ein Muss, sie hatte ein gebrochenes Bein) und auch streicheln wenn man es einmal zu ihr geschafft hat. Aus der Hand isst sie nicht, wir können sie nicht belohnen. Wie können wir am besten ihr Vertrauen gewinnen?
Liebe Grüße
1 Antwort
Hallo, ich würde vorschlagen, dass Sie diese Problematik mit einem in Verhaltensproblemen geschulten Hundetrainer vor Ort besprechen. Dazu muss man die Situationen genau sehen und beurteilen können. Das geht leider nicht über dieses Onlineportal. Ich denke, Sie finden gemeinsam mit einem Hundetrainer eine Lösung für dieses Verhalten, das sicherlich aus der Vergangenheit der Hündin resultiert. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com