Zwei Junghunde Altdeutscher. SCHÄFER UND MALINOIS Schäferhund mix

Allgemeines
Darkmelodic schrieb am 23.12.2016
Weibchen und Rüde.Sind. 9 und. 8 mon.Gemeinsame Spaziergänge sind unmöglich weil der Rüde.Sind alles kontrollieren will und dem weibchen alles verbietet.Das heisst er zwickt sie und geht ohne Pause auf sie los.
1 Antwort
Hallo, zwei Hunde in dem Alter sind natürlich eine Herausforderung für die Besitzer. Warum kann Ihr Hund den anderen Hund auf dem Spaziergang kontrollieren. Sie sollten in der Lage sein beide zu kontrollieren und auch im Zweifel dafür zu sorgen, daß keiner der Hunde attackiert bzw. gemobbt wird. Wenn beide noch nicht gelernt haben an der Leine zu gehen, sollten Sie das als erstes separat mit jedem von beiden üben. Klappt es mit beiden getrennt gut, gehen Sie mit beiden gleichzeitig an der Leine spazieren, und zwar einer rechts und einer links von Ihnen. Sobald der Rüde versucht die Seite zu wechseln, gehen Sie körpersprachlich dazwischen und drängen ihn in die gewünschte Position zurück. Wie sieht die Situation denn aus, wenn beide ohne Leine laufen?

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de