Zuhause allein bleiben

Allgemeines
ninajanice schrieb am 11.05.2019
Unser hund kann leider nicht allein zuhause bleiben. Er jault durchgehend und sehr laut. Trotz vielen vielen übungen fast jeden tag scheint es nicht besser zu werden. Wir wissen langsam nicht mehr weiter. Wir gehen raus und wieder rein und raus und wieder rein, das draußen bleiben gaaaanz langsam verlängert. Aber trotzdem ist er immer wieder sofort aufgeregt. Wir beachten ihn weder beim raus noch beim rein gehen. Selbst wenn wir in der wohnung den raum verlassen zur toilette oder schlafzimmer, springt er sofort auf und will mit.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.06.2019
Hallo,
das draußen bleiben sollten Sie erst verlängern, wenn der Hund beim raus-und sofort reinkommen entspannt bleibt. Ist er da noch aufgeregt, bringt es gar nichts, wenn Sie auch nur 1 oder 2 Sekunden draußen warten.

Liebe Grüße