Wunde fūsse

Allgemeines
Sommersonne schrieb am 04.03.2017
Unser Hund Cooper leckt sich seit Jahren ununterbrochen an seinen fūsschen bis sie wund sind....Creme..Puder...salben alles hilft nicht...Warum macht er das ? Was kann ich nur dagegen machen ?
Ziehe ihm babysocken an das mag er aber garnicht....Würde mich über ihren Rat freuen.
1 Antwort
Hallo, es kann sein, daß er in seinem Umfeld so viel Stress hat, daß er es nur so abbauen kann. Vergleichbar mit Menschen, die Fingernägel kauen. Falls dies der Fall ist, ist ein Hausbesuch einer Fachfrau/-mann zwingend notwendig. Hier muss detailliert nach den Ursachen gesucht werden.

Es kann aber auch sein, daß er eine Allergie hat, z.B. gegen Hausstaub, Teppichböden etc.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de