Wunde fūsse

Thema: Allgemeines
  
Sommersonne schrieb am 04.03.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Hund Cooper leckt sich seit Jahren ununterbrochen an seinen fūsschen bis sie wund sind....Creme..Puder...salben alles hilft nicht...Warum macht er das ? Was kann ich nur dagegen machen ?
Ziehe ihm babysocken an das mag er aber garnicht....Würde mich über ihren Rat freuen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 09.03.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, es kann sein, daß er in seinem Umfeld so viel Stress hat, daß er es nur so abbauen kann. Vergleichbar mit Menschen, die Fingernägel kauen. Falls dies der Fall ist, ist ein Hausbesuch einer Fachfrau/-mann zwingend notwendig. Hier muss detailliert nach den Ursachen gesucht werden.

    Es kann aber auch sein, daß er eine Allergie hat, z.B. gegen Hausstaub, Teppichböden etc.

    Viele Grüsse aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-Trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann man den Jagdtrieb eines Hundes umlenken?

Hallo,
wir haben einen Jack Russel Rüden kastriert 3 Jahre.

... mehr

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Hündin bellt ständig drinnen, was tun?

Hallo,
seit 3 Wochen lebt eine ca. 1 jährige Hündin aus dem

... mehr

Sind Mini Bull Terrier in NRW erlaubt?

Hallo,
wir würden uns gerne einen Mini Bull Terrier Welpen

... mehr