Woher kommt Tröpfeln?

Thema: Allgemeines
  
Marlies1 schrieb am 25.06.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo ich habe mal eine doofe Frage. Mein Rüde 1,5 Jahre tröpfelt schon mal Urin. Aber wenn er selber dran schnuppert, zittert die Unterlippe und es kann sein, dass er dann wieder tröpfelt. Urinuntersuchung zeigt keine Entzündung an. Woran kann das liegen?


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 28.06.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Tag,
    ist Ihr Rüde kastriert oder nicht? Ist es eine Rasse?
    Sollte er zum Beispiel kastriert sein, könnte es eine Inkontinenz sein, die man mit Tabletten kurieren kann, aber dazu müssten Sie mir mehr schreiben...
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

  • Marlies1
    Marlies1
    schrieb am 28.06.2022

    Hallo nein er ist nicht kastriert . Das tröpfel ist auch nicht immer . Aber halt manchmal was mehr. Und wenn er dran schnuppert klappert er mit den zahnen. Und dann tröpfelt er wieder.

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 29.06.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Tag,
    normalerweise riechen unkastrierte Rüden am Urin von Hündinnen, sind sie deckbereit, riecht der Rüde das, klappert mit den Zähnen und ist dann mal weg...
    Haben Sie schon mal mit einem Tierarzt gesprochen, ob es eine Art Inkontinenz ist?
    Auf jeden Fall ist es keine Frage , mit man mit einer Erziehungsmassnahme beheben könnte.
    Ich wünsche Ihnen, dass Sie beim Tierarzt weiterkommen,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn ein Zweithund dazukommt?

Hallo, ich habe einen aussi-bordercolli Mix - 1 Jahr alt. Mein

... mehr

Wie sollte ich das Fell meines Hundes pflegen ?

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen zweijährigen Hund

... mehr

Was tun, wenn mein Hund überall bellt?

Hallo! Mein Hund bellt sowohl andere Hunde, als auch fremde

... mehr

Was tun, wenn der Hund bellt, wenn man sich hinlegt?

Hallo liebes Team Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Seit

... mehr