Woher kommt Tröpfeln?

Allgemeines
Marlies1 schrieb am 25.06.2022
Hallo ich habe mal eine doofe Frage. Mein Rüde 1,5 Jahre tröpfelt schon mal Urin. Aber wenn er selber dran schnuppert, zittert die Unterlippe und es kann sein, dass er dann wieder tröpfelt. Urinuntersuchung zeigt keine Entzündung an. Woran kann das liegen?
3 Antworten
Guten Tag,
ist Ihr Rüde kastriert oder nicht? Ist es eine Rasse?
Sollte er zum Beispiel kastriert sein, könnte es eine Inkontinenz sein, die man mit Tabletten kurieren kann, aber dazu müssten Sie mir mehr schreiben...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Marlies1 | Fragesteller/in
schrieb am 28.06.2022
Hallo nein er ist nicht kastriert . Das tröpfel ist auch nicht immer . Aber halt manchmal was mehr. Und wenn er dran schnuppert klappert er mit den zahnen. Und dann tröpfelt er wieder.
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
normalerweise riechen unkastrierte Rüden am Urin von Hündinnen, sind sie deckbereit, riecht der Rüde das, klappert mit den Zähnen und ist dann mal weg...
Haben Sie schon mal mit einem Tierarzt gesprochen, ob es eine Art Inkontinenz ist?
Auf jeden Fall ist es keine Frage , mit man mit einer Erziehungsmassnahme beheben könnte.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie beim Tierarzt weiterkommen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt