Winseln ununterbrochen

Allgemeines
Stefanie1994 schrieb am 13.04.2015
Hallo, ich habe ein Border Collie Mix, der schon 10 Jahre ist und, mein Problem ist dass er ununterbrochen winseln und bellt wenn wir nach Hause kommen, oder wenn ich die Leine nehme um zu spazieren, auch beim Baden winselt er,..

Meine Frage ist wie kriege ich hin dass er nicht ununterbrochen winselt?
1 Antwort
Hallo,
die Frage sollte sein: WARUM winselt Ihr Hund??? Das Winseln abzustellen, kann nicht das Ziel sein. Wenn dessen Ursache abgestellt ist, erledigt sich auch das Symptom.

Es kann auch sein, dass es sich um Aufmerksamkeit-heischendes-Verhalten handelt. Um das zu klären wäre wichtig: WIE reagieren Sie denn darauf? Wie oft BADEN Sie denn Ihren Hund?

MfG

Carolin Borchardt