Wie reagieren bei Jagdunfall?

Allgemeines
Steffi2 schrieb am 18.05.2022
Hallo,

ich habe eine gesetzliche Frage: Mein Hund ist mir heute, mir ist die Leine aus der Hand gerutscht, entwischt. Auf der Wiese war alles voll mit Gänsen. Er hat eine geschnappt, aber ich konnte dazwischen und sie ist weg geflogen. Habe nachgeschaut und habe keine Gans gesehen, die verletzt war. Und auch mein Hund hat kein Blut an der Schnauze gehabt. Muss ich das irgendwo melden? Bin völlig aufgelöst - es war schrecklich und absolut keine Absicht ?
1 Antwort
Guten Abend,
waren es Wildgänse? Ich denke, da Ihr Hund kein Blut an der Schnauze hatte, sie weggeflogen ist und auch sonst nichts passiert ist, denke ich, können Sie sich entspannen.
Das ist meine persönliche Meinung,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt