Wie kriege ich Pflegehund ausgelastet?

Allgemeines
Nick M. schrieb am 09.05.2022
Hallo,

mein Pflegehund Rio ist seit 3 Wochen bei mir. Hat sich gut eingewöhnt.

Das Problem ist, ich kriege ihn zu nichts motiviert. Egal ob Spiele oder Leckerchen oder Suchspiele oder Fahrrad fahren, ich komme einfach nicht weiter. An der Leinenführigkeit haben wir schon geübt. Ich weiß nicht, wie ich Rio auslasten soll. Er ist 1 Jahr alt. Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo, schön, dass Sie einen Pflegehund aufgenommen haben. Leider schreiben Sie nicht, um welche Rasse es sich handelt und ob es ein Hund aus dem Ausland ist. Hunde, die z.B. aus dem Ausland kommen, kennen zum Teil Spielzeug gar nicht. Ich würde regelmäßig mit ihm spazieren gehen und mit ihm Erziehungsarbeit machen. Erziehungsarbeit lastet den Hund auch aus, weil er sich konzentrieren muß. Außerdem können Sie ihm noch Tricks beibringen und mit der Zeit werden Sie herausfinden, woran er Spaß hat.

Viele Grüße und viel Erfolg

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de