Wie kann man Hund daran hindern Taschentücher zu fressen?

Allgemeines
Christine S. schrieb am 19.05.2021
Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen, Taschentücher zu fressen? Er ist 10 Jahre alt und seit 4 Monaten bei mir. Wegnehmen kann ich sie ihm nicht, weil er dann zuschnappt.

Sonst ist er aber ein ganz Lieber.

Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Guten Tag,
lassen Sie ihn an einer 5m-Schleppleine!! Wenn Sie ihn freilassen, wird kein Training klappen.
Versuchen Sie zu "tauschen". Salami gegen Taschentuch, wenn er es im Maul hat. Ziehen Sie ihn an der Schleppleine heran und bieten Sie ihm einen
Super-Happen! Lassen Sie ruhig mal eine Mahlzeit weg, dass er "schön"
Hunger hat!
Legen Sie ein gebrauchtes Taschentuch auf den Weg und trainieren Sie ein LASS-ES. GEhen Sie viele Male vorbei und belohnen Sie ihn, wenn er IHnen folgt. Gehen Sie immer wieder daran vorbei - seien Sie vorsichtig: Er sollte es es nicht schnappen können.
Wenn ein Hund wild auf Unverdauliches ist, in diesem Fall Papier,
sollte man über das Futter nachdenken, ob ihm ein Stoff fehlt.
Lassen Sie ein großes Blutbild machen, um evtl den Grund heraus zu finden.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir nocheinmal schreiben, ob Sie erfolgreich waren,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt