Wie kann man Hündinnen nach Geburt wieder annähern?

Allgemeines
Zöller.i schrieb am 28.04.2021
Wie und wann kann ich Hündinnen nach einem Wurf der einen Hündin wieder annähern?

Die Hündinnen sind seit der Geburt vor 5 Wochen getrennt und waren vorher immer zusammen.
1 Antwort
Guten Abend,
die Hündin müsste doch noch ihre Welpen haben oder? Diese zeit ist nicht gut, weil Eifersucht entstehen könnte. Wenn Hündinnen sich beißen, hören sie nicht mehr auf...
Wenn Sie alle auf eine Wiese bringen könnten, vielleicht akzeptiert die andere das "Tante"-sein, aber ungefährlich ist es nicht. Es ist sehr schwer von Ferne zu raten. Mein Gefühl sagt mir, Sie sollten warten, bis alles Welpen aus dem Haus sind, dann auf eine große Wiese gehen und sie wieder zusammenführen...
Schreiben Sie mir gern nochmal,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt