Wie kann ich meinen hund beibringen nicht zu beißen?

Allgemeines
Teuta schrieb am 27.01.2019
Hallo und zwar mein Hund beißt ständig, meine besucher obwohl ich nein sage und alles drum und dran macht es immer noch und am meisten knurrt er oder beißt wenn meine Besucher mir die hand reichen möchten um hallo pder tschüss zu sagen jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll wie ich ihn das beibringen kann eben nicht zu beißen er ist grade mal 9 monate alt seine rasse ist pekinese.Ich möchte gerne das andere keine angst vor ihn haben müssen
3 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.02.2019
Hallo Teuta,
zum einen sollten Sie einmal sicherstellen, dass der Hund keine Menschen beißen kann, also entweder einen Maulkorb an (ich bin mir bewusst, dass es schwierig ist, einen passenden Maulkorb zu finden) oder den Hund anleinen und so festmachen, dass er nicht an die Menschen herankommt. Jedes Mal, wenn der Hund nicht bellt, knurrt oder beißt, bitte loben und gut belohnen.
Dann möchte ich Sie bitten, einen kompetenten Trainer zu sich nach Hause zu holen, der sich das Verhalten anschauen und beurteilen kann und Ihnen dann einen gezielten Trainingsplan erstellen kann.
Bitte warten Sie nicht zu lange, denn mit 9 Monaten haben Sie noch gute Möglichkeiten, das recht schnell in den Griff zu bekommen.
Gruß und viel Erfolg
Andrea Winter
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.02.2019
Hallo Teuta,
zum einen sollten Sie einmal sicherstellen, dass der Hund keine Menschen beißen kann, also entweder einen Maulkorb an (ich bin mir bewusst, dass es schwierig ist, einen passenden Maulkorb zu finden) oder den Hund anleinen und so festmachen, dass er nicht an die Menschen herankommt. Jedes Mal, wenn der Hund nicht bellt, knurrt oder beißt, bitte loben und gut belohnen.
Dann möchte ich Sie bitten, einen kompetenten Trainer zu sich nach Hause zu holen, der sich das Verhalten anschauen und beurteilen kann und Ihnen dann einen gezielten Trainingsplan erstellen kann.
Bitte warten Sie nicht zu lange, denn mit 9 Monaten haben Sie noch gute Möglichkeiten, das recht schnell in den Griff zu bekommen.
Gruß und viel Erfolg
Andrea Winter
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.02.2019
Hallo Teuta,
zum einen sollten Sie einmal sicherstellen, dass der Hund keine Menschen beißen kann, also entweder einen Maulkorb an (ich bin mir bewusst, dass es schwierig ist, einen passenden Maulkorb zu finden) oder den Hund anleinen und so festmachen, dass er nicht an die Menschen herankommt. Jedes Mal, wenn der Hund nicht bellt, knurrt oder beißt, bitte loben und gut belohnen.
Dann möchte ich Sie bitten, einen kompetenten Trainer zu sich nach Hause zu holen, der sich das Verhalten anschauen und beurteilen kann und Ihnen dann einen gezielten Trainingsplan erstellen kann.
Bitte warten Sie nicht zu lange, denn mit 9 Monaten haben Sie noch gute Möglichkeiten, das recht schnell in den Griff zu bekommen.
Gruß und viel Erfolg
Andrea Winter