Wie geht man mit dem Hunde Problem um

Allgemeines
Raben S. schrieb am 11.06.2019
Hallo
Ich habe eine 1Jahr und 6 Monat alte Mischling Hündind (halb Schäfer halb Husky)

Ich hab mit ihr folgendes große Problem
Und zwar bellt sie immer

Sie bellt wenn sie was im Stiegenhaus hört
Wenn es klingelt
Wenn ich die Tür wider aufsperre (zb nach Einkaufen)
Sie bellt auch andere Hunde an wie das sie diese schon fast angehen würde wenn ich sie nicht halten würde
Wie das sie andere Leute wie Kinder anspringt

Sie ist so eine süße und liebe volle Hündin jedoch ist es jetzt schon so das ich nicht mehr weis was ich tun soll

Daher bin ich über jede Antwort dankbar wie Gespräch

Mit freundlichen Grüßen
Nicolai Bauer

Nicolaibauer99@gmail.com
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund trifft jede Menge eigene Entscheidungen, weil Sie ihr keine Sicherheit oder Anweisungen geben. Ich nehme an, dass sie bei Spaziergängen weit vor Ihnen läuft und alles allein entscheiden muss.
Wie kann sie Leute immer wieder anspringen? Was tun Sie oder haben Sie getan?
Wenn sie zu Hause bellt, nehmen Sie sie an die Leine, sie geht mit Ihnen und ist sich nicht selbst überlassen. Sie wartet, wenn Sie Haushalt machen, Sie beschäftigen sie mit geistigem Training und führen und leiten sie an.
Hierzu gibt es viele ausführliche Anregungen auf meiner Seite www.hundimedia.de, schauen Sie sich die Youtube Filme an, wie man draußen führt, schauen Sie, was man gegen das Bellen machen kann - sie lernen, wie Sie ihren Hund beschützen und anleiten mit vielen Artikeln unter "Ratgeber",
viel Erfolg und Grüße
Inge Büttner-Vogt