Wie findet Hund auswärts Ruhe?

Allgemeines
Indi2021 schrieb am 01.06.2022
Unsere 1 jährige Ridgeback Hündin kommt nicht zur Ruhe, wenn wir nicht zu Hause sind. Ein Besuch bei Freunden oder Verwandten ist sehr mühsam. Zu Hause hat sie Ihre Ruhezeiten, die sie selten in Frage stellt. Sind wir woanders, wie z.B. auf einem Ausflug im Wald mit grillen und müssen sie anbinden (ihre Decke, Kauspielzeug, etc, alles dabei) fängt sie sogar an zu bellen, kommt einfach nicht zur Ruhe. Obwohl sie müde vom Spaziergang ist und wir alles versucht haben…. sich mit ihr hinsetzten oder auch komplett ignorieren, schafft sie es nicht zur Ruhe zu kommen. Zu Hause angekommen dauert es keine Minuten bis sie auf ihrem Platz liegt und schläft. Wenn sie im Auto in ihre Box kann ist es auch kein Problem, aber A können wir nicht überall das Auto mit hinnehmen und B ist es im Sommer gar nicht möglich sie im Auto zu lassen. Immer nur zu Hause lassen möchte ich sie auch nicht, sie gehört ja schließlich zur Familie. Wie kann ich ihr vermitteln, dass sie auch woanders sich einfach hinlegen kann um zu chillen.
1 Antwort
Guten Tag,
verstehe ich es richtig: Sie können Ihren Hund problemlos ein paar Stunden allein lassen und er schläft? Dann rate ich es Ihnen!
Ihr Hund hat angebunden nicht den Spaß an Veranstaltungen, wie Sie ihn haben. Er gehört zur Familie, aber nicht zwangsweise.
Genießen Sie Veranstaltungen und lassen sie ihn stressfrei zu Hause sein Schläfchen machen. Obwohl r es kann, bleibt unser Hund zu Hause, wenn wir in die Stadt gehen - es ist einfach Stress!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de